Materialbestellungen – nicht so einfach *g*

Mobbing hin, doofe Kollegen her, manchmal gibts auch noch witzige Sachen hier.

Ich hab ja mal wieder Material bestellt. Die Kollegen wollen von mir ja immer gelbe Materialscheine, weil die blauen ja nur für Schule sind.

Das ich ja jetzt immer auf die blauen mit einem Edding draufschreibe „ich bin ein gelber Bestellzettel“ – daran haben die sich gewöhnt und nur wenn ein Neuer da sitzt, werd ich noch gefragt, ob ich die verarschen will.

Üüüüch? Wie komm üch denn dazu?

Aber heute war wieder hübsch. Ich wollte 4 Ordner mit Hängeregistratur haben. So hab ichs bestellt. Mein Kollege belehrte mich dann, dass eine Hängeregistratur z.b. ein alphabetisches Register oder ein Zahlenregister ist, was entweder aus Kunststoff oder aus Pappe in den Ordner eingehängt wird. Was ich haben will, sind Hängeordner, die über eine Hängevorrichtung aus Kunststoff verfügen.

Er würde das aber auf dem Bestellschein ändern, schließlich bräuchte ich die Ordner und ob ich denn was größeres vorhätte.

ok, die Antwort darauf kann man mit ein bisschen gutem Willen auch als „frech“ bezeichnen. *g*

Eben Anruf von unserer Materialausgabestelle (die zweite, da wo Ordner).
Was für Ordner ich denn haben will. Welche mit einem Register, wahlweise aus Kunststoff oder Pappe, und wenn ja, welches Register, alphabetisch oder mit Zahlen.

WTF????
Ich wies daraufhin, dass der Kollege mir zugesagt hat, das so zu ändern, dass es korrekt ist, und ob er mir denn jetzt nicht einfach die Ordner geben kann.

Jahaaa, er hätte die Änderung bemerkt, aber bestellt hätte ich ja einen Ordner mit Hängeregistratur, wahlweise aus Kunststoff…

Und die Änderung von dem Kollegen muss er als „nicht geschrieben“ werten, da es eine Änderung eines Dritten auf einem Materialschein von mir wäre. Und ich müsste ihm doch einen neuen Materialschein zuschicken.

Auf die Frage, ob er es mit der Bürokratie nicht ein bisschen übertreibt, kam die Antwort „wir hätten Sodom und Gomorrha, wenn ich da nicht aufpassen täte. SODOM UND GOMORRHA“

Kann mir bitte jemand eine kompetente Stelle empfehlen, wo ich das Bild aus dem Kopf bekomme, wie der Kollege mit den Aktenordnern *pieeeeep*

Send to Kindle
Soziales

Flattr this!

bestellt folgenden Kaffee